Definition

Legasthenie wird wissenschaftlich erforscht

Das Genius™-Training entstand aus Lern-Training und Lern-Coaching der Coachakademie Schweiz in den Jahren 1997 bis 2001. Das Institut für Lerncoaching ergänzte diese umfassende Methodik mit neuem Kartenset, umfassender Trainingsanleitung und individuellen Coachingprozessen. Dies führt zu einer ganzheitlichen Verbesserung der Lernsituation und somit kann sich nachhaltige Lernfreude einstellen.

Die Methodik geht zurück auf Fenker & Mullins (1982), M. Grinder (1991) R. Dilts (1993) und M.J. Brownell & T. Brownell (1983). Etwa seit Mitte der 70er Jahre, hat man begonnen, sich mit der Problematik und Ursache von Dyslexie und Dyskalkulie auch wissenschaftlich auseinander zu setzen. Verschiedene wissenschaftliche Studien und Modelle (z.B. Universität Utah, Dok. Nr. ED 281228, Sozialwissenschaftliche Fakultät der Universität Moncton, F. Loisell 1985 u.a.), die begründen, wo das herkommt und weshalb das als Teilleistungsschwächen definiert wurde. Inzwischen gibt es auch eine beachtliche Zahl an empirischen Studien, welche die Leistungsverbesserung, insbesondere (jedoch nicht nur) die Ausformung des Bildgedächtnisses eindeutig belegen.

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